Sollte man die Familie von Ex entfolgen?

4 Antworten

Das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Wenn eine Beziehung endet, kann es schwierig sein, sich von bestimmten Gewohnheiten und Personen zu lösen, die mit der Beziehung verbunden waren. Einige Menschen entscheiden sich dafür, die Familie oder Freunde ihres Ex-Partners weiterhin zu kontaktieren, während andere bewusst einen Schlussstrich ziehen und sich von diesen Personen distanzieren.

Es kann je nach Situation und den individuellen Beziehungen zu den Familienmitgliedern des Ex-Partners gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Denke schon. Es wäre glaube für beide Seiten etwas seltsam da man nun ja nichts mehr wirklich miteinander zutun hat und dieses Kapitel mit der Person ja geschlossen ist. Kommt natürlich auf das Verhältnis zwischen dir und der Familie an. :D

Also wenn dir das so wichtig ist, dass du dir solch große Gedanken machst, solltest du dir überlegen, ob ein Klick auf Twitter oder so das ist, was in deinem Leben wirklich wichtig ist und ob du Social Media nicht vielleicht doch ein wenig zu viel Beachtung beikommen lässt.

Ich verstehe, dass das Menschen heutzutage wichtig ist, aber bitte bedenke dabei auch, was dir deine Social Media Kontakte usw. wirklich im Leben bringen. Klar kann man sich dadurch ein großes Netzwerk an Bekanntschaften aufbauen. Aber wen davon kannst du um Hilfe bitten, wenn du mit deinem Auto auf der Straße liegen bleibst, oder deine Heizung plötzlich versagt? Ich berbringe auch viel Zeit hier auf der Seite, auf Facebook und anderswo, aber ich muss mir auch immer wieder sagen, dass mich all die Zeit, die ich da rein investiere, kein bisschen im Leben weiter bringt. Ich muss trotzem meine Miete und das Auto bezahlen, muss mir Gedanken über die nächste Heizkostenabrechnung machen und zusehen, dass ich die nächsten Mlnate überstehe. Dabei helfen mir halt weder Likes noch Follower. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich zu so gut wie keinem meiner 200 FB-Freunde so engen Kontakt, dass ich ihnen einfach mal so beim Umzug helfen und dafür einen freien Tag opfern würde.

Kommt auf die persönliche Einstellung und die Beziehungen zu den Familienmitgliedern an. Wenn du dich mit einigen trotz der Trennung noch verstehst, könnt ihr ja trotzdem weiterhin Kontakt halten.