Sollte man den Ehrendoktor Titel abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Ist mir egal 0%
Bananaphone0  26.10.2022, 15:45

Wieso denn?

Reinkanation
Fragesteller

Weil ein Doktor Titel akademischer Natur ist

5 Antworten

Nein

Nicht hart erarbeitet? o_O

Um diesen Titel zu erhalten, muss man hervorragender (!) Verdienste auf wissenschaftlichem Gebieten vorweisen können!

Reinkanation
Fragesteller

Oder man muss wichtig sein

Nein

Eine Ehrendoktorwürde ist kein akademischer Grad, sondern soll das wissenschaftliche oder auch politische/gesellschaftliche Werk eines Menschen würdigen.

Es gibt keinen Grund das abzuschaffen.

Nein

Ich sehe keinen Grund, der eine Abschaffung rechtfertigen würde.

Nein

Einen Ehrendoktortitel gibt es auch nicht ohne vorherige harte Arbeit

Reinkanation
Fragesteller

Oder man muss wichtig sein