Ehrendoktor dr. hc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ehrendoktortitel wird vom Rat einer Universität für besondere Leistungen vergeben. Was diese besonderen Leistungen sind wird meist nicht genannt reine Spendenaktionen führen aber idR nicht dazu.

Du musst eben etwas leisten was dann die Universität überzeugt dir die Doktorwürde zu geben. Meistens sinds besondere Wissenschaftliche, Politische,... Leistungen.

Auf einigen Unis die nicht all zu viel von sich selbst halten kannst du ihn dir vermutlich auch erkaufen.

Sie wird auf Grund hervorragender wissenschaftlicher Leistungen, oder besonderen Leistungen um der Universität Willen verliehen. Man kann den Titel auch in den Pass eintragen lassen , ja.

Auch können besondere Leistungen für die Gemeinschaft mit der Ehrendoktorwürde honoriert werden.

Die Kirche hat damit nichts zu tun, da die Doktortitel vom Universitäten verliehen werden