Sollte man den 3-Tage-Bart vor der Rasur mit Einwegrasierer erstmal trimmen, weil zu lang für den Einwegrasierer?

2 Antworten

Aus Erfahrung: Das Waschbecken zumachen und mit heiß Wasser füllen.

Das Gesicht mit Seife und sehr gutheißen Wasser gründlich waschen.

Dann erneut gerade die Barthaare gut ein seifen und dann zuerst mit dem Strich rasieren.

Nach jeden Zug den Einwegrasierer im Wasser ausschwenken um die Haare aus den Rasier zu entfernen.

Die Barthaare erneut gut ein seifen und gegen den Strich rasieren. Bei Bedarf nochmal einseifen und nach rasieren.

Gerade bei Einwegrasierer ist es wichtig sie laufend im Waschbecken gut aus waschen.

Ein 3-Tage-Bart ist noch kein Todesstoß für den Rasierer.

Ich mache in solchen Fällen folgendes:
Ich nehme einen älteren Einwegrasierer und rasiere einmal grob vor. Dann darf der neue Rasierer zeigen, was er kann.

Vubin
Fragesteller

Ok, ja stimmt. Aber mein Bart ist nicht exakt ein 3-Tagebart aktuell. Also hab den bestimmt ca. 9 Tage nicht rasiert.

Und ich frag mich ob man bei der Länge lieber trimmen sollte mit einem trimmer und dann erst mit dem Einwegrasierer rasieren.

Aber ich probiere es einfach ohne trimmen... wird schon klappen

Probieren geht über studieren

electrician  17.11.2022, 17:08
@Vubin

OK, nach max. 5 Tagen macht bei mir auch ein guter Rasierer schlapp, weil er sich zusetzt.