Sollte man beim Rodeo einen Helm tragen?

3 Antworten

Setz nen Helm auf oder lass es. Kann dir doch egal sein, was die anderen denken.

Man findet Schutzkleidung immer nur so lange peinlich, bis man den ersten schweren Unfall hatte.

Meine Ex hatte nen Unfall mit nem E-Roller. 4-fach gebrochener Oberkiefer, einfach gebrochener Unterkiefer, Schneide- und Eckzähne mussten raus. Seitdem hat sie nen Helm wie ein Astronaut getragen und auch jedem anderen dazu geraten.

Was ist daran peinlich, wenn man Schutzkleidung trägt? Weil andere sehen, dass man sich Sorgen macht um seine Gesundheit, wenn man doch Stürzen sollte?

Man hat nur eine Gesundheit, die sollte man nicht fahrlässig aufs Spiel setzen. Trage das nächstes mal einfach nen Helm und gut ist es. Immer mehr Menschen sämtlicher Altersklassen tragen bei verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten einen Helm.

Mittlerweile trägt der Großteil der Rodeoprofis Helme.

luisa3579
Fragesteller

Aber ich meine nicht die echten Bullen sondern diese Eventmodule rodeos halt