Sollte man Autos verbieten und den Öffentlichen Nahverkehr besser ausbauen und kostenlos machen?

8 Antworten

Sollte man Autos verbieten

Ich richte meine Fahrten nach meinem Bedarf, und nicht nach einem Fahrplan.

Allerdings ist es eine gute, aber nicht realisierbare Idee, den ÖNV kostenlos zu machen.

Nein, das ist nicht möglich, Autos braucht man nicht nur um von A nach B zu kommen. Ein kostenloser und ausgebauter ÖPNV ist nicht finanzierbar, der derzeitige ÖPNV frisst schon Unsummen an Steuergeldern.

Da es viele Unfall tote gibt. Braucht es eine Auto Schutz Verordnung.

nein.

selbst wenn du alles ausbaust, dass jedes dorf mit den öffentlichen mehr als 1x pro stunde erreicht werden kann - was machst mit handwerkern? sollen die ihr ganzes werzeug, leitern usw im bus mitnehmen?

Dann fahr mal in ner kleineren Stadt,wir haben 45000 Einwohner ca,mit dem Bus nen wocheneinkauf machen...inklusive 3kisten Wasser u hin u wieder ne kiste Bier...merkste selbst das da was nicht passt oder?Noch n Beispiel?Zur arbeit hab ich 10km....mit dem Bus bräuchte ich fast 2stunden mit 3 mal umsteigen....mit dem Rad?Hab ich auch schon,gute Stunde weil viel Bergauf bergab....Fazit?Ohne Auto nicht möglich