Sollte man Auto in Garage abschließen?

13 Antworten

Das nimmt keine Schäden, wegen auf und absperren.

SchweizerAlman  09.05.2021, 08:27

Wir haben nicht mehr 1821 wo man sich noch vertrauen konnte, daher ob Garage, Fahrrad oder Handtasche, IMMER alles abschliessen.

Die Garage sollte nicht immer zu sein. So kann Rost entstehen. Deswegen auch Mal die Garage ein paar Tage offen lassen und durchlüften lassen :-)

martinreschke  09.05.2021, 08:38

Lesen ist nicht deine Stärke? Es geht um das Auto.

martinreschke  09.05.2021, 12:08
@Qwertzu22092020

Es geht um ein offenes Auto. Die Garage offen halten geht auch nur auf dem eigenen Grundstück. Wenn das Auto in der Garage rostet, ist sie falsch gebaut worden.

Tacheles88  09.05.2021, 11:38

Superantwort - auf eine andere Frage.

Das kommt aufs Auto an. Leider hat mir meine Glaskugel nicht verraten, ob bei deinem Auto die Steuergeräte erst in den Ruhemodus gehen, nachdem es verriegelt wurde. Wenn die aktiviert bleiben sollten, wird sich die Batterie schneller entladen.

Oder ist das ungekannte Auto so alt, dass es noch keine Steuergeräte hat`?

Ansonsten geht nichts kaputt.

Was ich nicht verstehe: Was spricht dagegen, es abzuschliessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann höchstens sein, dass sich die Batterie schneller entlädt, weil möglicherweise nicht alle Steuergeräte in den „Ruhemodus“ gehen und demnach eben mehr Strom verbrauchen, als bei verriegeltem Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Schäden nicht, aber wenn es länger steht kann sich die Batterie schneller entladen, weil nicht alle Steuergeräte herunter gefahren werden.
Und es besteht die Gefahr, das man es dann wegen der Routine mit dem Abschliessen auch dann nicht mehr so genau nimmt, wenn man mal unterwegs ist.