Sollte man 1-Zimmer-Wohnungen möbiliert vermieten und wie geht das?

6 Antworten

Das ist dann nicht viel anders als ein Hotelzimmer mit sehr häufig wechselnden Mietern. Das macht richtig Arbeit und die Möbel leiden auch.

Ich würde davon abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Möblierte Zimmer sind meistens mit einer Grundausstattung versehen. Also Bett, Tisch, Stuhl, Couch uns Schrank. Das was man zum Leben braucht.

Eine unmöblierte Wohnung hat nur Wände, Fenster und Türen.

Die Küche zählt übrigens nur so halb mit... kommt darauf an ob es eine Einbauküche ist oder was aus Einzelteilen zB Schrankküche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen, muss man aber nicht..

der Nachteil ist, dass man die Möbel auch immer wieder ersetzen muss

EinHampelmann
Fragesteller

aber kann man dann doppelt so viel verlangen

Idris164  05.04.2022, 13:41
@EinHampelmann

Nein, vor allem musst du einen Teil der Miete wieder für Möbel susgeben

hilflos99  06.04.2022, 08:10

dafür gilt der Mietspiegel nicht

Nicht sollte aber man kann das so machen.

Wie geht das?

Du musst Möbel reinstellen.

Möbel reinstellen, inserieren, fertig.