Frage von Centario, 171

Sollte Lewandowski die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen um die Chance zu erhöhen die Fussballeuropameisterschaft16 doch noch zu gewinnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoshRambo, 52

Das wäre eine schlechte Entwicklung von Fußballnationalmannschaften. Fehlt einem Land ein Topspieler, kauft man einfach einen von einer kleinen Nation... Dann würde Messi bei Spanien spielen und die Scheichs aus Katar kaufen Ronaldo und Ibra. Wozu dann noch die Unterscheidung zwischen Vereins- und Nationalmannschaftsfußball? 

Der Wechsel sollte weiterhin nur bei doppelter Staatsbürgerschaft (Vater kommt aus XY und Mutter AB) möglich sein. Und wie schon gesagt wurde: Lewa hat schon (min. 1) A-Länderspiel (Pflichtspiel) für Polen absolviert -> also Wechsel unmöglich.

Kommentar von Centario ,

Aber ein Top-Spieler ist er doch? Mein Gedanke war weil er schon hier spielt

Kommentar von JoshRambo ,

Ja, das steht außer Frage! Deutschland fehlen ein Toptorjäger und Außenverteidiger. Ich würde Gomez (ja Gomez!) und Contento mal eine Chance geben, anstatt immer so Experimente wie Rudy auf RV ausprobieren.

Antwort
von kevin1905, 68

Und was würde ihm das bringen? Für Deutschland darf er dann dennoch keine Pflichtspiele bestreiten.

Kommentar von Centario ,

siehe Kommentare

Antwort
von Superposition8, 97

Sobald man für eine Nationalmannschaft auflauft kann man nicht mehr wechseln. Und da Lewa schon für Polen gespielt hat geht das nicht.

Antwort
von Schnoofy, 51

Wird ihm nichts nützen, der er für Deutschland in diesem Fall nicht spielberechtigt wäre.

Übrigens - woher nimmst Du die Gewissheit, dass Deutschland in nächster Zeit Fussball-Europameister wird?

Kommentar von Centario ,

Ich suche nur nach Möglichkeiten.

Antwort
von bergiranger, 38

Wozu soll das gut sein?
Mir erschließt sich das nicht ganz, klär mich auf :D

Kommentar von Centario ,

Schreib doch einfach das ist keine gute Idee. siehe Kommentare - Die Frage hat sich von selbst beantwortet. Nun doch noch, ich halte ihn für einen sehr guten Spieler mit Torjägerqualitäten 1A

Kommentar von bergiranger ,

Ah jetzt hab ich die Frage verstanden :) Nimms mir nicht übel, die Antwort war nicht böse gemeint ^^

Antwort
von Steve3072000, 26

Ähm du bist aber ganz schön überzeugt von deinem Land Polen ist für mich zur Zeit eher ein Kandidat als Deutschland!!!
Aber mein Favorit als Europameister ist sowieso Belgien

Antwort
von Stkuber, 76

Geht nicht, weil er schön Spiele für die polnische Nationalmannschaft hat

Kommentar von Centario ,

Das ist mir tatsächlich neu. dann ist die Lösung nicht mehr drin und die Frage so nicht berechtigt.

Kommentar von napoloni ,

Ich fand den Vorschlag trotzdem gut! :o)

Kommentar von Stkuber ,

Aber ob man wegen einem Tunier gleich die Nationalität wechselt?

Antwort
von lupoklick, 24

Lewandowski ist POLE, und es gibt keinen Grund, ihm sein Land abzusprechen...

Antwort
von RoentgenXRay, 43

Das ist wie, sich ein Bein amputieren damit man abgenommen hat.