Sollte ich viel Geld für ein neues Bett ausgeben?

14 Antworten

Es sollte ein gutes Bett sein, jedoch sollte man sich vor falschen Versprechungen hüten. Kein Mensch braucht ein Boxspringbett für 6.000 EUR und all so ein Zeug. Solides Holzgestell, dann die Anti-Kartell-Matratze, kostet nur 200 EUR und ist die beste Testgewinnerin, alle anderen braucht man nicht und sind nur Vararschung.

Und dann würde ich bei den Bettdecken, dem Bettzeug nicht sparen, ich bin ja mit Golf von Alaska Entendaune von Centa Star für den Winter sehr zufrieden. Für die Übergangszeit nimmt man dann eine mitteldicke Decke mit Daune, und für den heißen Sommer ein Ultraleichtbett aus ganz dünnem seidigen Stoff, der fast schon kühlt. Schnarch.

Da wir sehr viel Zeit im Bett verbringen, sollte es uns was wert sein, das Schlafen.

https://www.bettkonzept.de/

ein gutes bett ist sehr wichtig, die erfahrung habe ich gemacht als ich mir eine 300€ schlaf sofa gelegenheit zurecht gegeizt habe.

Meine Persönliche Meinung ist, dass man gerade bei sowas was den Schlaf angeht, nicht sparen sollte. Ein guter Schlaf ist wichtig, sehr entscheident für den Alltag und der Alltag ist dein Leben. Also desto besser der Schlaf desto besser das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe inzwischen ein Bockspringbett und würde niemals wieder ein Bett mit Lattenrost haben wollen.
Ich schlafe zwar darin, wenn es sein muss (z.B im Urlaub) bekomme aber fast immer Rückenschmerzen dadurch.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf ein Ordentliches Bett oder eine vernünftige Matratze- dein Rücken wird es dir danken

ehrsam  10.02.2020, 23:29

Na denn, viel Spaß beim Bock springen :-)

Tsukino38  10.02.2020, 23:30
@ehrsam

Sobald ich im Boxspringbett ausgeschlafen habe XD sorry, aber danke für die Berichtigung *lach*

ehrsam  13.02.2020, 17:49

Dann haste halt den falschen Lattenrost
und vor allem Matratze gehabt.

Wenn beides gut auf Dich bzw. deinem Körper
abgestimmt ist dann erreichst du das Gegenteil.

Ein gutes System ist durch nichts zu ersetzen !

Tsukino38  14.02.2020, 12:43
@ehrsam

Wie ich bereits sagte, kommen die Rückenschmerzen im Urlaub vor, wenn ich da auf den Betten schlafen muss die mir gegeben werden. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn ich habe jetzt in der Tatsache, dass ich gar keinen Lattenrost mehr habe, genau das gefunden was ich gesucht habe. Mein Rücken dankt es mir auf jeden Fall :D

Spare nicht an der Matratze! Aber selbst eine für dich gute Matratze muss ja nicht Unsummen kosten! Dazu ein stabiles Bett und ein vernünftiges Kissen für deine Schlafposition - oder eben kein Kissen, wenn du auf dem Bauch schläfst.

Nimm dir Zeit für die Matratzenberatung, informiere dich schon vorab und achte darauf, ob du die Matratze zurück geben kannst, wenn es doch nicht passt.

Und was bedeutet "viel Geld" überhaupt? Sind das 500 Euro oder 5000 Euro? Matratze als auch Bett müssen nicht teuer sein. Hauptsache du kannst auf der Matratze vernünftig liegen und hast morgens keine Rückenschmerzen. Und "teuer" bedeutet auch nicht gleich "besser".