Sollte ich Verlobung absagen?

7 Antworten

Nur deswegen würde ich es nicht machen. Man kann darüber reden und zusammen Lösungen finden. Es werden immer Dinge im Leben kommen die nicht schön sind, man kann das beste draus machen und Kompromisse finden, das alles ändert ja nicht sein Charakter.

Gruß

Grundvoraussetzung für eine gute, langhaltende und damit glückliche Ehe ist auch, dass die Lebensentwürfe zueinanderpassen.

Sonst steckt der Eine, in dem Fall du, stets zurück und das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen.

An deiner Stelle würde ich das mit deinem Freund nochmals in Ruhe besprechen.

Sag ihm, wie du dir dein Leben mit ihm vorstellst, klärt die Kinderfrage, eben alles Grundsätzliche.

Natürlich kann man sein Leben nicht nach voreingestelltem Plan leben, aber wie gesagt, das Grundsätzliche sollte schon übereinstimmen, damit es klappt. Viel Glück.

Also, wenn du schon wildfremde Leute so etwas wichtiges fragst und keine Ahnung hast, was du tun sollst, dann ist die Verlobung eine schlechte Idee, weil du wenn du ihn wirklich lieben würdest, nicht so verzweifelt wärst und hier diese Frage stellen würdest. Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Ich denke, dass du nicht mit ihm deswegen Schluss machen solltest bzw. die Verlobung absagen solltest nur weil er seinen Traum leben will. Ich glaube, sobald du in die Situation kommst, wirst du schon merken, dass seine Lebensgestaltung nicht relevant für eure Beziehung ist.

Ihr schafft das! Redet mal ganz lange und ausführlich über alles. Bestimmt findet ihr irgendwas Richtung Kompromiss und werdet glücklich