Sollte ich überhaupt noch weiter lernen?

4 Antworten

Lernen natürlich, allein um im Studienflow zu bleiben :-).

Und wenn nicht, dann kannst du die Studienfreie Zeit ja auch finanziell überbrücken, indem du dich von einem Bruchteil deiner neunstelligen Millionenbetieligungen oder einem deiner Sportwagen trennst, Graf Kartoffelfres79.

Prengel  04.02.2022, 07:34

Müsste es nicht mittlerweile "Herzog" heißen? Ist doch sein Wunsch

Wheppa  04.02.2022, 08:29

Versteh ich auch nicht. Wenn er sagen wir mal 100 Mio in Immobilien oder Investments stecken hat, erzielt er bei einer Rendite von 5% eben 5 Mio Bruttoeinkommen im Jahr. Das Phantasiekonstrukt unseres Grafen ist halt wenig durchdacht.

BeviBaby  04.02.2022, 09:45
@Wheppa

Dass er sich trotzdem so sehr dran klammert ist schon ein Wunder...

Ist das BWL-Studium doch nicht so wichtig? Immer geht es sbei um deine Zukunft und dein Geld

Kartoffelfres79
Fragesteller

Wer hat gesagt, dass es mir nicht wichtig ist?

Beim dualen Studium geht es auch um eine Menge Geld, dort habe ich super Aufstiegschancen und müsste mit einem BWL Bachelor ca. 9.000 brutto verdienen (nach 10 Jahren), um mit dem Studium mehr zu verdienen.

woizin  04.02.2022, 07:29
@Kartoffelfres79

Bei einem neunstelligen Vermögen, den du geerbt hast, machst Du Dir ernsthaft Gedanken um Dein Angestelltengehalt?

Prengel  04.02.2022, 07:32
@woizin

Hat wohl vergessen, den Account zu wechseln

Ich finde, es macht keinen Sinn, etwas zu studieren, von dem man nicht begeistert ist. Selsbt wenn du dein Studium beenden solltest, müsstest du letzendlich etwas in diese Richtung zu arbeiten beginnen - und das würde dich ja nicht glücklich machen.

Selbstverständlich solltest du weiterlernen.

Denn von "ziemlich sicher" kann sich keiner was kaufen.