Sollte ich mit Reizhusten ins Clever Fit gehen und trotzdem trainieren gehen. Ich meine ich bin ja Negativ auf Corona. Und ist an sich Sport gut dabei zu tun?

3 Antworten

Lass es und gib deinem Körper eine Chance zur Regeneration. Bist du verschleimt, ist das ein Zeichen dafür dass dein Körper etwas loswerden will, in der Regel Viren oder Bakterien.

Infekt->Schleimproduktion-> bessere "Müllentsorgung"

Davon abgesehen wäre es unfair deinen Mittrainierenden gegenüber. Die möchten nämlich gern trainieren ohne ständig angehustet zu werden oder deinen Infekt als Dreingabe mitzubekommen.

Nein. Egal ob Corona oder Erkältung oder sonst ein Infekt: Man trainiert nicht, wenn man krank ist.

Wenn du verschleimt bist, hast du einen Infekt.

Da ist Ruhe angesagt und das Vermeiden körperlicher Anstrengung.

Also kein Training.

Ois kloa? ;-)

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und was kann ich gegen den Schleim tun ?

Notorious666  13.05.2022, 11:52
@Kevin715

Viel trinken. Wasser, Tee. Keine Softdrinks oder Alkohol etc.

Ois kloa? ;-)

Kevin715
Fragesteller
@Notorious666

Ok. Ich trinke viel und nehme noch Sachen ein. Leider hilft es nicht wirklich.

Notorious666  13.05.2022, 11:53
@Kevin715

Geduld. Zwei, drei oder ein paar Tage mehr wird's schon dauern.

Ois kloa? ;-)

Notorious666  13.05.2022, 11:58
@Kevin715

Ausruhen, viel schlafen, viel trinken, wenig essen.

Wenn das nicht hilft, dann schau nochmal zu Doktor.

Ois kloa? ;-)