Sollte ich mit ihm Schluss machen, weil ich keine Gefühle habe?

2 Antworten

Um seinetwillen solltest Du ihn definitiv loslassen. Er hat eine Frau/Partnerin verdient, die seine Gefühle erwidert. Alles andere ist nur Schauspielerei und Zeitverschwendung. Solange er sich auf dich konzentriert, könnte er eventuell die "Richtige" übersehen und somit seine Chance auf wahres Glück verpassen. Erkläre ihm das und sei ehrlich. Man kann Gefühle nicht erzwingen, daher hat niemand Schuld.

Im übrigen würde ich auch davon abraten, eine freundschaftliche Beziehung vorzuschlagen. Dadurch wird er nur viel schwerer über dich hinwegkommen oder eventuell sogar noch falsche Hoffnungen entwickeln. Manche sind überzeugt, dass es nur Zeit und Druck braucht um andere umzustimmen. Da ist Krach und Zoff vorprogrammiert. Soweit sollte es gar nicht erst kommen, Du kannst das verhindern. Ein klarer Schnitt wäre am gesündesten.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es ihm sagen und zwar so schnell wie möglich. Ihn weiter in dem Glauben zu lassen, dass aus euch was werden könnte, wäre sehr unfair.

Rede mit ihm und sag ihm, dass er dir als Freund sehr wichtig ist, du dir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.

Natürlich tut das erstmal weh, aber anders geht es nunmal nicht.