Sollte ich mit einem gerissenen Propeller noch Drohne fliegen?

3 Antworten

Mach’s lieber nicht. Wenn der abreißt, hast du womöglich keine Kontrolle mehr über das Flugverhalten. Als Drohnenführer bist du dazu verpflichtet keine Risiken einzugehen.
Ausserdem gibts DJI Produkte in der ganzen Welt. Du kannst neue Propeller sicher in einem Elektronikmarkt in der Nähe kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund

Ich würde so ein Risiko nicht eingehen es könnte für Sie und Ihre Mitmenschen sehr gefährlich werden falls Sie die Kontrolle verlieren. An Ihrer Stelle würde ich einen neuen Propeller bestellen oder ein Elektronikladen aufsuchen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Problem auch mal gehabt habe einen Nagel oder was anderes erhitzt und habe den Riss damit verschlossen also wieder damit verbunden ging noch wochen Gut beim start merkt man es ja ob alles gut läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lll9836
Fragesteller

Ok danke dir :)