Sollte ich meiner mutter sagen dass ich meine tage schon länger habe?

6 Antworten

Ja, Du solltest es sagen. Du ziehst eine Welle völlig unnötiger Untersuchungen auf Dich, wenn Du weiterhin sagst, dass Du sie nicht hast. Und der Arzt sieht an Deiner Entwicklung zumindest ungefähr, wie lange Du sie schon hast.

Es ist natürlich blöd jetzt, Deiner Mutter sagen zu müssen, dass Du Dich nicht getraut hast. Sie wird wissen wollen wieso, und ob Du ihr nicht vertraust. Ich finde es aber auch erstaunlich, dass Du das so lange verheimlcihen konntest, wenn Ihr in einem Haushalt lebt.

Dieeineda123
Fragesteller

Aber sieht ein arzt dass auch bei einer normalen Untersuchung

spelman  26.03.2023, 21:44
@Dieeineda123

Was heißt "normale Untersuchung"? Wenn Ihr mit der Frage, warum Du Deine Tage nicht bekommst, zum Arzt geht, dann wird genau das untersucht. Und auch Kinderärzte, die jeden Tag mit Mädchen in der Pupertät zu tun haben, haben einen sehr guten Blick dafür.

hej, es ist nur die Regelblutung, weder etwas, für das sich ein Mädchen schämen müßte, noch etwas ungewöhnliches oder schamhaftes. Das sage ich als Mann.

Dieeineda123
Fragesteller
@spelman

Aber wenn ich meiner Mama sage wenn ich sie wieder bekomm dass ich sie dass erste mal habe und wir mal zum arzt eine hauptuntersuchung machen kann er es da irgendwie sehen an Urin oder so

Nichts was man verheimlichen muss. Das ist schließlich was ganz normales.

Dieeineda123
Fragesteller

Ja aber ist es schlauer zu sagen dass ich sie dass erste mal habe oder die Wahrheit

Weißt du ob ein arzt sodas kontrolliert?

Es ist immer am besten, ehrlich zu sein und deiner Mutter zu sagen, dass du deine Tage schon seit einem Jahr hast. Es ist wichtig, dass du offen mit deiner Mutter über solche Dinge sprichst, da sie dir helfen kann, deine Gesundheit zu erhalten. Wenn du dich unwohl fühlst, darüber zu sprechen, kannst du ihr auch eine Nachricht schreiben oder es ihr auf eine andere Weise mitteilen, die für dich bequemer ist. Wenn du Bedenken bezüglich eines Arztbesuchs hast, kannst du das mit deiner Mutter besprechen und sie kann dir helfen, eine Lösung zu finden.

Sag deiner Mama einfach die Wahrheit und sag halt dass du Angst hattest. Wegen der Periode muss man übrigens nicht zwingend zum Arzt.