Sollte ich meine E-Fahrrad Batterie rausholen, wenn ich es draußen anschließe?

2 Antworten

Draußen? Das ist sehr gefährlich. Schon allein um den Akku zu schonen würde ich den dann immer mitnehmen.

Das Fahrrad solltest du auch am besten doppelt und mit super Schlössern irgend wo dran abschließen.

Auf unbewachten und insgesamt nur schwer einsehbaren Abstellplätzen würde ich den Akku insbesondere bei einem nur eher einfach gehaltenem Verriegelungsmechanismus eher mit nehmen.

Ein Pedelec ohne Akku ist für professionelle Diebe schon deutlich uninterressanter als eines mit Akku.

Meine Batterie braucht zwar einen Schlüssel um entfernt zu werden, aber machen Diebe sind raffiniert.

Richtig, auch das. Bei einem Pedelec solltest Du zudem dann insgesamt auch nicht am Schloß selbst sparen, sonst ist das Bike ganz schnell auch mal insgesamt weg zur Ausschlachtung an einem "geeigneteren Ort".