Sollte ich Mangas lesen?

9 Antworten

Ja definitiv, ich hab ein manga angefangen (jjk) und wusste nicht genau ob ich es lesen werde, lesen wollte ich es schon, und jetzt hab ich alle bands von jjk gekauft und es macht echt spaß und so, und hab auch 2 bands von death note gekauft und will noch andere mangas kaufen, also lohnt es sich und es macht auch spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Mangas sehr, manchmal finde ich die Mangavorlage tatsächlich sogar besser als den Anime. Du sollst es am besten selbst ausprobieren und vielleicht online ein Manga lesen bevor du Geld ausgibst.

Habe es früher auch nicht so gemocht Bücher zu lesen, aber Mangas waren irgendwie schon immer toll. Ich denke das hat viel damit zutun, dass einem die Geschichte mehr interessiert, wenn man sich sowieso mit Anime selbst befasst. Ich kann dir zumindest ans Herz legen, dir einen zu holen und dir eine eigene Meinung dazu zu bilden. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag auch kein lesen, aber Manga lese ich ziemlich gerne und oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!

Manga sind Comics, du hast also Bilder mit Sprechblasen.
Der Unterschied zu westlichen Comics ist nur die Leserichtung.

Je nach Geschichte macht es Spaß Comics oder Manga zu lesen.