Sollte ich in Venedig Wohnungen kaufen?

7 Antworten

So eine Entscheidung muss gut überlegt sein, wende dich am besten an einen Profi. Es gibt nicht nur die finanziellen Mittel zu beachten, du musst für einige Angelegenheiten auch vor Ort sein, ist das möglich? etc.

Rom9384
Fragesteller

Ich habe eine Reise im Juni schon geplant.

Carina970  10.05.2023, 12:22
@Rom9384

Du musst sie planen, genau. Was ist wenn du spontan schnell vor Ort sein musst? Aber lass dich, nur weil es eventuell einige Gegenargument gibt, nicht von deinen Zielen abbringen, versuche dich nur auf viele Szenarios von Anfang an einzustellen und bedenke alles!

Schau dir die „Schnäppchen“ auf der von dir geposteten Seite mal genau an. Das ist alle Time-Sharing/Miteigentum. Das bedeutet, du kaufst dich in die Wohnung mit ein und darfst sie ein paar Mal im Jahr als Ferienwohnung benutzen. Nix mit AirBnB.

In Venedig kann man eine Wohnung für 20'000 bis 30'000 Euro kaufen.

Bestimmt. Nur mit mehr fließend warmem und kaltem Wasser vermutlich als erwünscht.

Wenn die so billig sind, dann natürlich nicht ohne Grund. Selbst gesetzt den Fall, dass es sich dabei nicht um Betrug (oder ein Missverständnis) in der einen oder anderen Form handelt, dann ist davon auszugehen, dass die Auflagen bzw. die zu erwartenden Investitionen in diese einheiten den KP vermutlich etwa um den Faktor 20 + X übersteigen dürften.

Du solltest vorher hinfahren und dir die Wohnungen anschauen, die sind um den Faktor 20 zu günstig!

Für das Geld gibt es nicht mal eine Abstellkammer.