Sollte ich ihn kennenlernen, wenn er jedes Wochenende Party macht?

9 Antworten

Also wenn du mit seinem Partyleben so gar nicht klar kommst und auch keine Möglichkeit auf Kompromisse siehst, dann würde ich es lieber sein lassen mit ihm. Zudem kommt noch die Entfernung dazu.

Denke dein Gefühl wird dir da schon das Richtige sagen

Was erwartest bzw versprichst du dir denn überhaupt von jemandem, der so weit weg wohnt, ein ganz anderes Leben führt als du und von dem du jetzt schon weißt, dass er ganz anders tickt? Früher hat man gesagt "Papier ist geduldig". In der heutigen Zeit bedeutet das, dass dir jeder alles am PC schreiben und schicken und versichern kann, was du hören/lesen willst. Ihr seid unterschiedlich wie Tag und Nacht. Du wirst ihn nicht ändern. Ihr könnt diese Entfernung auf Dauer nicht überbrücken (oder denkst du, er gibt wegen dir sein Partyleben auf und zieht zu dir?) Du idealisierst ihn total und lässt gleichzeitig zu, dass es dich verletzt, wie er lebt. Um dir selber nicht zu schaden solltest du echt einen Gang zurück rudern. Klar, kennen lernen ist toll. Dann wird dir vielleicht vieles klarer. Aber jetzt schon darauf zu spekulieren, dass er der Richtige ist und das schon alles gut werden wird, ist naiv. Das kann nur nach hinten losgehen. Zum Schreiben, ja, toll. Aber um in deine Gefühlswelt einzutauchen, dich wirklich lieben zu lernen, dazu gehört nicht das Schreiben, sondern die Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen, ohne große Entfernung, sich zu treffen, sich kennen zu lernen, mit allen Macken und Dingen, die liebenswert sind. Ich sehe da wenig Hoffnung für dich, da so viel Gefühl reinzustecken.

Das Ding ist du musst dir bewusst sein, das du wenn du es kannst dir bewusst sein das du ihn nicht verändern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an ob du damit umgehen könntest, wenn er dies immer tut. Ich persönlich würde nicht wollen, daß mein Partner ständig nur feiern ist und sich voll sauft.. Mein ex war auch so, ich kam damit nicht klar..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung