Er blockiert mich, obwohl er sagt er will mich?

5 Antworten

Mache ich denn irgendwas falsch?

Nein.

Dieser „Chat-Partner“ von dir erfreut sich höchstwahrscheinlich an dem Aufputschen seines eigenen Egos sowie der zusätzlichen Stärkung seines eigenen Selbstwertgefühls durch DEIN „Verknalltsein“ in ausgerechnet SEINE Person, seine Fotos, sein „Aussehen“, seinen Schreibstil usw. usw. …Während Du beispielsweise eine massive Sehnsucht nach einem (halbwegs lieben, netten sowie charmanten?) Mann und einer festen Partnerschaft unter Anderem zu besitzen scheinst und dazu noch permanent den Eindruck machst, dass du Dir sehnsüchtig eher eine eindeutige, FESTE „Bindung“ mit diesem Mann wünscht, als eine F+ oder gar eine billige Affäre (mit einem sehr regelmäßigen Austausch von N***fotos evtl.).

Das Blockieren dieses merkwürdigen Mannes bedeutet, dass dieser insbesondere AKTUELL nicht sonderlich die Motivation, Nerven sowie die Lust auf eine Kommunikation, Chats oder gar den gesamten Kontakt mit DIR hat. Jeder Mensch wurde allerdings sicher bereits mehrfach von irgendjmd. in seinem Leben geblockt… Morgen sieht die Sache jedoch möglicherweise wieder anders aus und er „entblockt“ dich evtl. erneut. Möchtest DU dir denn sowas weiterhin gefallen lassen?

Pass auf dich auf!

Ich stecke natürlich innder Situation nicht drin, aber für mich klingt das nach ganz vielen Red Flags.

Eine Beziehung auf Lügen und unklarer Kommunikation aufzubauen ist selten eine gute Idee.

Es ist ganz verständlich, dass du dich verletzt und verunsichert fühlst. Hör da auch auf deine Unsicherheiten, jemand der dich von vorne rein so fühlen lässt hat vermutlich keine ehrlichen Absichten eine Beziehung auf Augenhöhe mit dir aufzubauen.

Und: das ist nicht deine Schuld. Wenn du dein Interesse an Zuneigung und Kommunikation äußerst ist das nichts falsches. Konflikte und Unsicherheiten abzusprechen ist wichtig und wenn er dies abblockt und dich sogar blockt ist das kein gutes Zeichen.

Kümmer dich um dich um deine Bedürfnisse. Du willst den Kontakt vermutlich nicht abbrechen, da du Hoffnung und Emotionen in die Beziehung steckst. Das ist auch sehr verständlich.

Aber achte auch darauf, ob er dir wirklich gut tut oder unterm Strich nur mehr Schmerz und Verunsicherung liefert.

[Und sei vorsichtig wenn du dich mit ihm triffst. Man will nie vom schlimmsten ausgehen, aber es ist auf jeden Fall gut wenn eine Person deines Vertrauens weiß wo du bist.]

"ich will dich" assoziiert für mich immer S+x. Immer.

Wenn mich jemand anlügt, bevor ich ihn überhaupt getroffen habe, wäre er eh raus.

Blockieren, um Problemen aus dem Weg zu gehen, geht gar nicht.

Überlege Dir bitte GANZ GENAU, ob Du SO JEMANDEN in Dein Leben und an Dich ranlassen möchtest. Stell Dir den mal in einer Beziehung vor, da wirst Du nicht glücklich mit.

Du machst gar nichts falsch. Blockiere ihn BITTE und meld Dich nie wieder (und erkläre Dich vorher auch nicht, der Typ ist nicht ganz sauber)

Offensichtlich meint er es nicht ernst mit dir, sonst würde er sich nicht widersprüchlich verhalten und ein Treffen käme längst zustande. Wieso machst du das mit? Sei dir dafür zu schade und geh nicht mehr auf ihn ein.

Ja, machst du. Indem du dich immernoch mit ihm rumschlägst..