Sollte ich eventuell meine Mandeln entfernen lassen?

5 Antworten

Über so etwas solltest du erst dann nachdenken, wenn du bereits bei einem Arzt warst und dieser dir eine entsprechende Diagnose gegeben hat. Du weißt doch als Nicht-Mediziner überhaupt nicht, wodurch deine Symptome verursacht werden. Dann bringt es ja nichts, sich die Mandeln entfernen zu lassen, wenn es eigentlich an etwas ganz anderem liegt.

ArsijaOsman
Fragesteller

Stimmt, ein guter Punkt über den ich noch nicht nachgedacht habe. Danke

ArsijaOsman
Fragesteller

Aber ich muss ja so oder so mit einem Arzt sprechen, ob die OP sinnvoll wäre. Oder? Ich denke mal ich warte bis ich wieder gesund bin und wenn ich ein viertes Mal wieder dick werden oder meine jetzigen Symptome sich verschlimmern, werde ich einen Artzt aufsuchen

Geh das nächste mal zum Arzt. Beschreib die Situation mit den wiederkehrenden Beschwerden und schau was der sagt.

Dann weißt du ob die Option überhaupt auf dem Tisch ist.

Die Mandeln sind Teil deines Immunsystems. Wegen den paar Vorfällen, würde ich sie nicht rausnehmen. Die OP ist auch nicht ohne. Pass einfach besser auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArsijaOsman
Fragesteller

Danke :)

Also deine Symptome sprechen alle für eine Angina/Mandelentzündung. Das heißt nicht dass man die gleich raus nehmen muss. Ein Besuch beim Hausarzt wäre sinnvoll dort wird er dir bestimmt ein paar Antibiotika aufschreiben.

Falls du allerdings öfter eine Mandelentzündung hast. Sagen wir mal jeden Monat 3-4 mal (bin kein Arzt) und die Mandeln sehr Eitrig sind dann könnte man mal überlegen...

Dafür bekommst du dann eine Überweisung zum HNO der das dann nochmal einschätzt...

LG und gute Besserung

PS. GEH ZUM HAUSARZT WENN DU WIEDER BESCHWERDEN HAST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny104731  28.03.2024, 00:45

Ach wenn du dir die raus nehmen lässt bist du auch anfälliger für eine Rachenentzündung. Die tut noch mehr weh laut meinen Hausarzt.

Das kann nur ein Arzt entscheiden. Man kann sich nicht einfach die Mandeln rausnehmen lassen, wenn man das will, das zahlt keiner, wenn es ein Arzt nicht für nötig hält.