Sollte ich es machen?

kugel  01.02.2024, 22:42

Warum habt ihr - also du und dein Ex - euch getrennt?

Leonie12073757
Fragesteller

Weil er mich ignoriert hat in der Beziehung und habe wochenlang keine Antwort bekommen

4 Antworten

Weil er mich ignoriert hat in der Beziehung und habe wochenlang keine Antwort bekommen

Warum hast du dann jetzt, wenn die Beziehung vorbei ist Kontakt mit ihm bzw er mit dir?

Ich glaube, das ist das Problem deines Freundes. Dass er Angst hat, wenn der ex sich jetzt regelmäßig meldet, dass du umschwenken könntest.

Davon abgesehen: es ist alleine deine Entscheidung, ob du deinen ex blockierst oder Kontakt hast.

Es kommt schon auch auf die Umstände an, warum man mit dem ex Kontakt hält oder eben nicht.

Wobei ich es bei dir ehrlich gesagt auch nicht verstehen kann

Leonie12073757
Fragesteller

Ich habe meinen Freund gesagt dass er sich keine Sorgen machen muss und dass ich ihn über alles liebe und er weiß dass er der einzige ist den ich liebe

kugel  01.02.2024, 22:50
@Leonie12073757

Beantwortet aber halt nicht die Frage, warum du Kontakt jetzt zum ex hältst, der sich in der Beziehung wochenlang nicht gemeldet hat...

Weder für mich und schon gar nicht für deinen Freund;-)

Leonie12073757
Fragesteller
@kugel

Bei ihm ist die Sache er ist eifersüchtig wenn ich mit irgendeinem junge (unseren gemeinsamen Freunden)spreche dann sagt er meistens sucht euch ein Zimmer oder ja ich gehe dann jetzt ich will euch ja nicht stören

Und mein Ex hat selber eine neue Freundin und das weiß mein Freund auch

kugel  01.02.2024, 22:55
@Leonie12073757

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum du mit dem ex jetzt schreibst, was während der Beziehung offensichtlich nicht so war.

Bei ihm ist die Sache er ist eifersüchtig wenn ich mit irgendeinem junge (unseren gemeinsamen Freunden)spreche dann sagt er meistens sucht euch ein Zimmer oder ja ich gehe dann jetzt ich will euch ja nicht stören

Hui! Ganz andere Hausnummer! Er vertraut dir also grundsätzlich nicht.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig und da hätte ich absolut keine Lust drauf

Leonie12073757
Fragesteller
@kugel

Keine Ahnung ich habe etwas mit ihm gesprochen er will noch nicht mal dass ich in das Dorf war wo er wohnt obwohl ich dort einfach nur mit dem Bus in die Schule fahren möchte

Ich denke aber immer zwischen mir und mein Freund ist das Vertrauen schon da bei uns passieren auch etwas andere Dinge wo man sich halt auch gegenseitig vertraut aber bei dem Thema Ex-Freunde vertraut er mir glaube ich null

kugel  01.02.2024, 23:16
@Leonie12073757
Bei ihm ist die Sache er ist eifersüchtig wenn ich mit irgendeinem junge (unseren gemeinsamen Freunden)spreche dann sagt er meistens sucht euch ein Zimmer oder ja ich gehe dann jetzt ich will euch ja nicht stören

Nee. Da ist null Vertrauen. Egal ob ex oder Kumpel oder jemand aus der Schule. Der schiebt ja schon einen Fön, wenn du dich normal mit einem eurer gemeinsamen Freunde unterhältst

Nicht verbiegen lassen oder dahingehend beeinflussen lassen! Kann Dein Freund damit nicht umgehen..., wird es möglicherweise schwierig werden. Habe auch noch Kontakt zu meinen beiden letzten Exfreundinnen, bin allerdings auch Single!

Leonie12073757
Fragesteller

Keine Ahnung mein Ex hat mich nicht betrogen oder sonst was wegen habe ich ja noch Kontakt mit ihm und mein Freund sagt mir die ganze Zeit ich soll ihn blockieren weil er auch sein Ex-Freundin blockiert hat sie haben ihn aber auch immer betrogen

Sven9105881  01.02.2024, 22:47
@Leonie12073757

Nur - Eifersucht ist immer Gift in einer Beziehung und zeugt in der Regel von Verlustängsten und mangelndem Selbstbewusstsein! Das kann sehr unangenehm werden auf Dauer!

Er ist eifersüchtig das du deinem Ex Zeit und Aufmerksamkeit schenkst, warscheinlich auch die Angst das du dich wider verlieben könntest ... mir persönlich ist das ganze egal aber habe auch schon ein paar Beziehungen durch war am Anfang nicht anders

Genau dass, was Du geschrieben hast, freundschaftlich mit ihm verbunden bleiben, er ist ja, vermutlich, ein positiver Teil Deines Lebens.. 👍