Sollte ich einen Pillenwechsel in Betracht ziehen?

4 Antworten

Ich persönlich nehme die Mizzi Gynial im Langzyklus. Ich habe immer noch sehr Lust auf Sex, meine Stimmung ist viel besser (im Vergleich zur letzten Pille bei welcher ich praktisch nur im Bett lag und geheult habe) und meine Tage sind viel erträglicher.

Habe sonst auch dazu einen Beitrag verfasst, falls du interessiert bist.

LG und viel Glück!

lulul367
Fragesteller

Vielen Dank

Ja, solltest du. Die Pille verändert den Hormonhaushalt und das kann dazu führen, dass Frauen ihren Partnern nicht mehr "gut riechen" können. Das könnte deine Aversion erklären.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pillenwechsel hier ggf. nicht sonderlich viel bringt.

Hormonfreie Verhütung könnte eine gute Alternative für dich sein. Kennst du die Kupferkette?

Ich persönlich halte ohnehin nichts von der Pille, aber diese Probleme kannst du mMn leider mit jeder Pille erleben :(