Sollte ich eine Trennung nicht hinauszögern, wenn eine Geburtstagsfeier ansteht und ich bis dahin noch für ihn Geschenke bestellt habe?

2 Antworten

User WeiserSatz hatte dir eigentlich beim letzten Mal schon sehr schön darauf geantwortet. Und mit deinem Freund zusammen zu bleiben, nur weil du auf die Party möchtest, finde ich persönlich ziemlich egoistisch und berechnend. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so mies meinst, die Situation belastet dich ja immerhin auch.

Ein guter Rat ist eigentlich immer: Kommunikation. Rede mit ihm, sei höflich und ehrlich, auch wenn das manchmal ein Drahtseilakt ist. Beende das, damit er wenigstens die Chance hat eine zu finden, die ihn wirklich liebt. Und du auch. Klar wird er zunächst wohl verletzt sein und vielleicht auch sauer. Aber Konflikte aufzuschieben, nur weil man nicht der/die Böse sein will oder weil man noch Benefits mitnehmen möchte? Moralisch halt nicht so schön. Welcher Mensch willst du denn sein? Der, der den vermeintlich einfachsten Weg geht, auch auf Kosten anderer? Oder der, der zu anderen ehrlich ist und zu sich selber steht? Grade wenn es um Beziehungen geht, fährt man mit Ehrlichkeit m.M. nach besser.

Das ist blöd. Macht man nicht. Mach heute Schluss und du hast es aus deinem Kopf. Dein Gegenüber hat die Wahrheit verdient. Komplett egal ob du eine Party verpasst, alleine schon diese Ansicht ist seltsam.