Sollte ich die kaufmännische Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reg dich doch nicht über so einen Mist auf. Es ist nur eine Note. Wenn du nicht im letzen Ausbildungsjahr bist, interessiert es eh keinen.

Du setzt dich selber unter Druck. Warum? Nur weil du Abi hast?

Und wenn es dich so nervt, brich ab und studiere!

Ich glaube eher, dir geht die ganze Situation, auch die Probleme auf der Arbeit, an die Nieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Deine Noten sind toll, an der persönlichen Reife musst du noch arbeiten.

Um es kurz zu machen: Die Chancen sind hoch, dass du im Leben IMMER an einem Punkt sein wirst, an dem du für das Team arbeitest und durchaus auch mal mehr leistest... und am Ende werdet ihr trotzdem gleich bewertet.

Und ja, du magst die Arbeit gemacht haben... aber wenn du dann anfängst rumzunölen, dann disqualifizierst du dich gleich. Klar, du könntest sagen 'macht es doch allein'... aber auch dann hängst du da mit drin, denn du stehst und fällst mit dem Team.

Und das ist nun auch hier so. Also lerne damit klarzukommen, was anderes wird dir in vielen Bereichen nicht übrig bleiben.

Und was die Noten angeht: Irgendwas scheinen sie ja besser gemacht zu haben, z.B. was die Präsentation angeht. Da kannst du ja mal schauen, ob du dir von ihnen ein paar Tipps holen kannst.

Ach ja und nochwas... du glaubst doch nicht, dass du an der Uni nicht auch der Gnade von Korrektoren ausgeliefert bist, oder?

Gerstensaft15
Fragesteller

Wenn für dich "Teamarbeit" bedeutet, dass ich der Deppp bin, der immer alles macht. Während die Anderen nichts machen - ja, dann bin ich unreif.