Sollte ich das meiner Lehrerin anvertrauen?

3 Antworten

Erzähle es ruhig deiner Lehrerin oder deiner Schulsozialarbeiterin. Ist doch okay, wenn man mit jemand über seine Probleme spricht.

Wenn du deine Probleme ihr schon einmal anvertraut hast, kannst du es durchaus nochmal machen, Erwachsene nehmen es nicht so "genervt" auf wie Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl es nicht deiner Lehrerin. Je mehr Leute von deinen Problemen wissen desto mehr wird es geben die es gegen dich einsetzen können.

Du kannst deine Probleme deinen Eltern anvertrauen. Solange du keine Frankfurt Hbf Eltern haben solltest werden sie dir auch zuhören.

venandi  15.03.2024, 14:35

Lehrer dienen ebenfalls als Bezugspersonen, jedoch obliegt es bei dem Kompetenz des Lehrers wie gut dieser seine Aufgabe erfüllen kann.

Bero2  15.03.2024, 14:37
@venandi

Eine Familienteil wird immer (Ausnahmefälle gibt es dennoch) dem einen Kind zuhören. Es gibt kaum bis gar keine Eltern die ihre eigenen Kinder als Feinde ansehen. Lieber es jemandem erzählen der dich länger kennt als eine Lehrerin. So kann diese Person dich auch besser verstehen, da diese mehr mit dir erlebt haben und wissen wie du drauf bist, selbst in engsten kreisen.

venandi  15.03.2024, 14:42
@Bero2

Du hast recht, es stimmt das Eltern die bessere Wahl sind wenn es um anvertrauen von Problemen geht, Lehrer können mit der Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht so gut umgehen wie sie, dennoch versuchen sie ihr bestes.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 14:47
@Bero2

Also ich habe nur mit meinem Vater über meine Probleme geredet, der aber selber zu mir meinte ich solle mich an wen anders wenden, da ich mich nicht an meine Mutter wenden will.