Sollte ich als Zivilist zum KSK gehen und die ganzen Ausbildung machen oder erst Fallschirmjäger oder Jäger werden und dann alle anderen benötigen Ausbildungen?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht richtig verlesen habe bist du erst 14 Jahre alt.
Du hast also noch 3 Jahre bis du zum Bund darfst.
Wenn du zum KSK willst dann Versuch dein Glück als Fallschirmjäger und mach die Grundausbildung in Pfullendorf. Da sind fast alle Kommandofeldwebel Anwärter.
Je nach körperlicher Leistung wirst du dann ins KSK Aufnahmeverfahren aufgenommen und das musst du bestehen.
Wenn nicht dann wirst du als Feldwebel spezielle Operationen eingesetzt ( Fallschirmjäger mit erweiterter Grundbefähigung etc. )

Zivil kannst du nicht dierekt zum KSK da musst du erst Leistungen zeigen.

Falls ich mich irre dann bitte korrigieren

Wie soll das gehen? Du musst ja erst Soldat werden... Grundausbildung, Lehrgänge, Erfahrung... dann kannste dich da bewerben. Die nehmen keine Zivilisten.

Wird das KSK nicht aus den Spezialisten und den Besten zusammengestellt?

12095
Fragesteller

Man kann auch als Zivilist dort hin muss aber viele Ausbildungen machen

WDHWDH  17.04.2017, 18:10
@12095

Nochmals-wie willst du als ZIVILIST militärische Ausbildungen machen. Wenn du schon zu feig bist zur BW zu gehen, dann erst zum KSK.Geh vom CP weg und werde Erwachsen!

Falkenpost  17.04.2017, 19:20
@WDHWDH

Keine Ahnung ob diese Infos stimmen:

Seit 1.Oktober die Ausbildung an der Internationalen Fernspäherschule in Pfullendorf für Leute ohne militärische Vorkenntnisse. Die dafür geltenden Vorraussetzungen:

  • Mindestalter 17 und Höchstalter 24
  • mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossender Berufsausbildung
  • deutsche Staatsbürgerschaft,demokratische Grundeinstellung und makelloses polizeiliches Führungszeugnishttp://www.spezialeinheiten.net/index.php?action=ksk
ladumos  18.04.2017, 20:11

Ja die Stimmen.
Die Grundausbildung macht man als Fallschirmjäger in Pfullendorf. Man ist dann dort Kommandofeldwebel Anwärter und wird je nach Qualifikation dann in das Auswahlverfahren geschickt. Wenn man das aber nicht schafft kommt man dann in die Feldwebel Spezielle Operationen ( Name kann abweichen der genaue Begriff ist mir gerade nicht im Kopf ) und wird dann dort als EGB Soldat etc. ausgebildet.