Sollte ich acnatac absetzten?

3 Antworten

Versuch es mal mit Cicaplast La Rochey Posey. Ist zwar für die Lippen, aber kannst du dir auch um den ganzen Mund schmieren.

Wenn du da durch bist, wird die Haut auch wieder besser. Es ist wichtig das du da durchhälst. Du willst ja die Akne los werden.

Ggf. sprich mit deinem Arzt ob man auch mit einer anderen Dosierung/Anwendungszeit arbeiten könnte.

Felixbrauer0328
Fragesteller

Der Hautarzt meinte zu mir das ich das acnatac auch früh und abends nach einer Reinigung meines Gesichts anwenden sollte. Wie soll ich das dann machen bzw. soll ich erst acnatac rauf tun eine halbe stunde warten und dann die Feuchtigkeitscreme oder erst die Feuchtigkeitscreme?

weiblichesding  26.04.2024, 19:08
@Felixbrauer0328

Mach erst das acnatac. Und dann ja, am besten etwas warten. Man kann eine Hautcreme aber ruhig öfters am Tag auftragen, gerade dann wenn man merkt es wird trockener oder die Haut spannt.

Du solltest Acnatac wirklich nur auf die betroffenen Stellen auftragen und nicht flächig. Zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen, sollte aber nicht schaden. Die kannst du für das ganze Gesicht nutzen.

Darm in Ordnung bringen, Nährstoffe auffüllen und dann wird hoffentlich auch deine Akne verschwinden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit