Sollte es vor Schulen mehr Halteverbot Flächen oder Parkgebühren geben?

4 Antworten

Das Problem gab es vor 20 Jahren oder vor 30 Jahren auch schon dass die reichen Eltern ihre Kinder persönlich in die Schule gebracht haben und heute sind es wahrscheinlich genau die gleichen die fordern dass die Leute mit Bus fahren sollen aber immer die anderen und nicht man selber.

Melanie828
Fragesteller

Das ist leider so

Das Problem wird hochstilisiert. Wenn mehr Halte- und Parkverbotsflächen entstehen, wird halt vermehrt verbotswidrig gehalten.

Melanie828
Fragesteller

Ja, aber das könnte man mit höheren Bußgeldern lösen !

T3Fahrer  06.11.2023, 22:42
@Melanie828

Man kann auch einfach jeder Familie selbst überlassen, wie die Kinder zur Schule kommen. Statt Verbote einzurichten, könnte man auch sinnvoller vernünftig strukturierte Haltebereiche einrichten - die könnten ggf auch ein Stück von der Schule entfernt sein, um die Schule vom Verkehr zu entlasten.

Idris164  06.11.2023, 22:44

Ei uns an den Schulen wurden Absperrungen vor dem Gehsteig errichtet.. klappt super, da man nicht im laufenden Verkehr anhalten kann

Hier in der Gegend werden die Zufahrtsstrassen zu Schulen rigoros komplett gesperrt. Scheint das einzig wirksame Mittel zu sein, wenn man sich dem ÖPNV und einer Eigenständigkeit der Kinder versperrt.

Nein, denn das ist den Eltern völlig egal. Sie halten trotzdem.

Melanie828
Fragesteller

Nicht, wenn es höhere Bußgelder gibt