Sollte es nicht vom Film Titanic (1997) mit DiCaprio und Winslet irgendwann eine Langfassung geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon lang genug!

Der Film hat eine Laufzeit von 194 Minuten, wenn man es noch länger machen würde, könnte man es gleich als Miniserie vermarkten.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es genügend aufschlussreiches und alternatives Aufnahmematerial für eine gute Langfassung gibt. Alles was herausgeschnitten wurde, hatte sicherlich auch seine Gründe, da es ansonsten sicherlich zu sehr vom Hauptthema ablenken würde.

Und bei einem Film, der ohnehin schon Überlänge hat, ist eine noch längere Fassung eher sinnlos, da ich mir kaum vorstellen kann, dass diese dem ohnehin schon guten Film neue Sichtweisen ermöglichen würde. Am Ende geht das Schiff schließlich unter und da ist es ganz egal wie lange man es im filmischen Vorspiel herauszögert und erweitert.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Der Film ist schon sehr lang.

Was soll deiner Meinung nach noch passieren?

Der Film ist EINER DER BESTEN!!!

Nein, der langweiligen Lovestory wurde eine angemessene Länge zugestanden, wer darauf keinen Wert legt, hat die erste Hälfte des Films, so wie ich damals, möglicherweise nur halbherzig geschaut.

Fleischklos61
Fragesteller

Wer halbherzig Titanic schaut, sich die Schönheit des Films selbst versaut.

Nein eher nicht. Der ist hat doch schon Überlange. Ich finde die Liebesgeschichte etwas zu lang. Daß sie drin ist war okay aber nicht so lange bitte.