Sollte es nicht so sein das jeder Arbeit lohnen sollte?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Die Löhne sind viel zu niedrig

Ja Holger, dann bezahl mal etwas mehr. Dann brauchste auch nicht gegen Arbeitslose hetzen

Wenn das ein Vollzeitjob ist absolut richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
Schulzefa
Fragesteller

wer nur halbtags arbeiten kann (will) hat das nachsehn?

UnterhaltungNRW  01.02.2024, 20:55
@Schulzefa

Wie ?. Aber warum sollte er so viel verdienen als jemand der den ganzen Tag arbeitet. Wer soll denn das bezahlen?

Schulzefa
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Du schreibst quasi arbeiten soll sich nur in vollzeit lohnen (das Leute mehr als Bürgergeld bekommen

Ich frage dich was mit Menschen die nur halbtags können (wollen) sollen die aufstocken dir mehr als Bürgergeld Empfänger bekommen?

UnterhaltungNRW  01.02.2024, 21:10
@Schulzefa

Wer nur halbtags arbeiten kann, sollte als Aufstockung deutlich mehr haben als Bürgergeld. Wer nur halbtags arbeiten will weil er lieber chillen möchte, muss mit den Konsequenzen leben und mit weniger Geld auskommen.