Sollte eine Ärztin einen Bäcker heiraten dürfen?

7 Antworten

Wenn sich diese zwei Menschen lieben und für einander einstehen, dann wird ihnen die Reaktion des sozialen Umfeldes wurscht sein

In Familien mit Standesdünkeln ist eine solche Verbindung natürlich verboten!

Bei normalen, verständigen Menschen selbstverständlich nicht.

Ärzte dürfen Bäcker heiraten und der Gesellschaft ist das völlig Wurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein und ich finde sehr gut, dass es verboten ist.

Man, was geht bei dir?

Es gibt keine Gesellschaft mehr, nur Menschen, die in ihren Bubbles leben.

Und es wird sich deshalb wohl kein Freund von denen abwenden.

Eromzak  14.11.2023, 00:49

Traumwelt. Wenn du das hier nicht kennste ist die Schicht mit der du verkehrst einfach zu niedrig. Das ist immernoch gang und gebe das sowas abgestraft wird.

BWLBoss  14.11.2023, 00:51
@Eromzak

Sicher, sicher.

Weil wir auch so viel Macht haben, andere Menschen abzustrafen.

Ob du zb mit mir redest oder in Hamburg die Linde rauscht, ist mir ziemlich gleichgültig.

Es ist mir auch scheißegal, ob du mich zu deinem Geburtstag oder deiner Vernissage einlädst.

Also wenn du jetzt ein Stützpfeiler der Gesellschaft wärst und nicht ein 15 jähriger Kinderjunge.

Eromzak  14.11.2023, 00:56
@BWLBoss

Klar haben wir soviel macht. Was passiert den ständig - die ganzen Diskussionen über cancel-culture und co? Da gehts nur um eine Meinung in irgend einem aktuellen Thema. Was denkst wie einige Familien reagieren die in den oberen 1-2% sind wenn die Tochter nen Bäcker anschleift. Da haste - nicht immer - aber oft einen schweren Stand.

BWLBoss  14.11.2023, 00:58
@Eromzak

Das ist nicht die Gesellschaft, das sind die Familien.

Ja, das ist aber. Das wird sich auch nie ändern.

Das ist nicht seit gestern, das war in der Antike schon so.

Da hätte der Vater der Braut den Bäcker aber einfach töten dürfen.

Kugelflitz  14.11.2023, 07:02
@Eromzak

Die Gesellschaft interessiert das nicht. Die Gesellschaft kennt die beiden Menschen nicht, interessiert sich nicht für ihr Leben, ihren Beruf oder irgendwas anderes.

dancefloor55  14.11.2023, 09:25
@Eromzak
Traumwelt. Wenn du das hier nicht kennste ist die Schicht mit der du verkehrst einfach zu niedrig. Das ist immernoch gang und gebe das sowas abgestraft wird.

dann bitte um den Paragrafen wo das abgestraft wird?

bzw. wenn es nur private Strafe ist: Dann habe ich Glück dass ich von meiner Familie nicht ausgestoßen worden bin. Ich bin die einzige mit einem Studium, der Rest sind "nur" Arbeiter.

Dontlikeputin
Fragesteller

Du hättest ja schreiben müssen.

Immerhin könnt der erfolreiche Bäcker der verschuldeten Ärztin die Praxis finanzieren

Will sagen who knows die Verhältnisse