Sollte die Türkei zu Europa gehören?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

8 Antworten

Ja

Zu Europa gehört sie bereits, ein kleiner Teil geographisch und das ganze im Sinne des "Greater Europe" (siehe link). Der EU kann sie allerdings nicht beitreten solange Erdogan da am Ruder ist. Nach dem Abtreten von ihm und seiner Partei, sollte man den Beitritt möglichst innerhalb eines einzigen Jahres vollziehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Europe

Das maximale Gebiet der Vereinigten Staaten von Europa, von mir favorisiert:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Eur_lisbon_vladivostok.PNG

DanMe  07.02.2022, 13:54
Nach dem Abtreten von ihm und seiner Partei, sollte man den Beitritt möglichst innerhalb eines einzigen Jahres vollziehen.

Das ist aber eine sehr optimistische Einstellung, die auch nur hinhaut, wenn nach Erdogan nicht ein ähnlicher Diktator an die Macht kommt.

Fall es um den Kontinent geht: Ja klar. Die Türkei gehört zu Europa wie auch gleichzeitig zu Asien.

Falls es um die europäische Union geht: Nein. Zumindest solange nicht, bis sich die Wertevorstellungen einander deutlich angenähert haben.

Nein

Solange der Despot vom Bosporus da das Sagen hat, wird da nix draus.

Nein

Ich vermute mal, es ist EU gemeint und nicht geografisch.

Die EU sollte keine wirtschaftlich schwachen bzw. fast pleite gehenden Staaten aufnehmen. Und wenn, dann sollte die Türkei ihre Währung aufgeben. Nicht so wie bei Polen, dass die ihre Währung behalten (soll ja irgendwann auf Euro umgestellt werden).

Tarzanoid  07.02.2022, 09:02

Die Wirtschaft ist uninteressant, da müssen eben die Reichen abgeben. Wichtig ist es, dass man politisch übereinstimmt. Deshalb müsste erst Erdogan abtreten.

Wenn es um den Kontinent geht dann Je ist in Europa aber auch in Aisen wenn es um die Europäische Union geht dann nein.