Sollte der Pfand erhöht werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja erhöhen auf 50cent 50%
Nein soll so bleiben 50%

5 Antworten

Nein soll so bleiben

Eigentlich sollten die Rentner eine vernünftige Rente bekommen. Eigentlich sollte niemand auf Pfandflaschen angewiesen sein. Aber von mir aus kann man das machen. Aber man kann durchaus auch mal jemandem wo man sieht dass er Flaschen rausfischt einen Fünfer zu stecken.

Buffes
Fragesteller

Naja die Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen die haben eben nicht viel gearbeitet

Singuli  02.12.2023, 17:03
@Buffes

Oder haben einen Job gehabt wo man nicht viel in die Rentenkasse einzahlen konnte. Nicht jeder ist an seinem Schicksal selber schuld.

25dec  02.12.2023, 17:23
@Buffes

Manche hätten gern mehr gearbeitet, konnten das aber aus verschiedenen Gründen ( z.B. Gesundheit)nicht?

Nicht jeder ist Politiker- die nach kurzer Zeit als Xxx schon viel " Pension" erwarten dürfen..

Singuli  02.12.2023, 17:28
@25dec

Leider verdienen meistens die am besten, die am dümmsten daher reden und am wenigsten wissen. Ist jetzt nicht auf dich bezogen!

25dec  02.12.2023, 17:31
@Singuli

Warum redest du so viel ?Sag einfach Politiker..der einzige Beruf, wo eine abgebrochene Malerlehre plus Parteibuch reicht, um ZU viel zu verdienen.

Nein. Es wäre sinnvoller die Pensionen zu erhöhen. Sind wir mal ehrlich, Menschen die ihr ganzes Leben fleißig gearbeitet haben sollten keine Flaschen sammeln müssen.

Leisewolke  02.12.2023, 17:09

die Pensionen sind schon hoch genug , die Renten müssten erhöht werden. Und steuerfrei sein

25dec  02.12.2023, 17:33

Pensionen? Warum sind die steuerfrei? Und Renten werden ab Summe x besteuert?

25dec  02.12.2023, 17:38
@Leisewolke

Hab nur ein Bindestrich hinter " warum" vergessen.. und damit den Kommentar verfälscht.

Nein soll so bleiben

Ich würde eher mal Löhne und Renten erhöhen..

Ja erhöhen auf 50cent

Wäre nicht dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Nein soll so bleiben

Flaschenpfand ist ja keine sozialpolitische Maßnahme, sondern eine Umweltpolitische. Da sollte man nichts verwechseln.