Sollte der Mobilitätsservice unter einer 0800 Nummer erreichbar sein?

4 Antworten

Und wie soll man diesen von einem ausländischen Mobilvertrag dann erreichen können oder vor Überfahrt einer Grenze?

Festnetz ist stets das Beste und Preiswerteste - für alle Beteiligten.

0800 ist nur für deutsche Verträge (Bedingung dazu: Hauptwohnsitz in Deutschland, auch bei PrePaid) aus dem Inland für den Anrufer kostenfrei, dafür kostet der Anruf den Dienstleister aber relativ viel.

Flugzeuge123
Fragesteller

Vielen Dank für diese Erklärung, ich dachte bisher immer das die 0800 von überall aus kostenfrei erreichbar ist.

Doktorelektrik  02.12.2023, 16:58
@Flugzeuge123

Was meinst du, wie oft ich mich über die Unerreichbarkeit von Dienststellen aus dem Ausland ärgern muss auf Dienstreisen - es ist zum K....

Neueste Variante: Die Telekom hat ihre E-Mail-Seite bei Aufruf durch einen üblichen Browser auf Tablets und Mobiltelefonen im Sommer diesen Jahres gesperrt (geht nur noch über PC). Stattdessen MUSS man jetzt diese dämlich programmierte Magenta-APP installieren. Was soll ich sagen:

Die Vollpfosten haben im App-Store und auch im Play-Store (überprüft)! diesen Download außerhalb Deutschlands gesperrt, ich habe in meinem Leben noch nie diese rote Fehlermeldung "diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar" beim Installationsversuch gesehen. Folge: Ich war eben wochenlang unterwegs nicht mehr erreichbar.

Aber damit nicht genug: Zu Hause in Deutschland habe ich diese tolle App sofort installiert, um unterwegs wieder e-Mails lesen zu können. Und was ist die Zwangsfolge dieser "Programmierkünstler"? Die App gibt nicht abschaltbare laute Signaltöne bei jeder empfangenen E-Mail aus, auch bei sonst leisen Signaltönen - und man kann es nicht individuell leise stellen oder abstellen. Also: E.-Mails lesen und sofort danach bei Einstellungen die App wieder deaktivieren, sonst gibt es im Zug zu Recht böse Blicke....

Fazit: Dümmer geht immer - deine Telekom

Die Zweiten als man Rufnummern Seperat bezahlen mussten sind ewig vorbei. Als DSL/Kabelinternetkunde bezahlt man eine Flatrate.

Sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit. Schon gar nicht in Zeiten von Telefonflatrates.

Es gibt Mobilfunk-Tarife für 5EUR/Monat mit Allnet-Flat und Internet-Datenvolumen bzw. in den meisten Festnetz-Tarifen ist zumindest eine Festnetz-Flat drin. Also was willst du?!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung