Sollte der Mobilitätsservice unter einer 0800 Nummer erreichbar sein?

4 Antworten

Und wie soll man diesen von einem ausländischen Mobilvertrag dann erreichen können oder vor Überfahrt einer Grenze?

Festnetz ist stets das Beste und Preiswerteste - für alle Beteiligten.

0800 ist nur für deutsche Verträge (Bedingung dazu: Hauptwohnsitz in Deutschland, auch bei PrePaid) aus dem Inland für den Anrufer kostenfrei, dafür kostet der Anruf den Dienstleister aber relativ viel.

Flugzeuge123 
Fragesteller
 02.12.2023, 16:46

Vielen Dank für diese Erklärung, ich dachte bisher immer das die 0800 von überall aus kostenfrei erreichbar ist.

1
Doktorelektrik  02.12.2023, 16:58
@Flugzeuge123

Was meinst du, wie oft ich mich über die Unerreichbarkeit von Dienststellen aus dem Ausland ärgern muss auf Dienstreisen - es ist zum K....

Neueste Variante: Die Telekom hat ihre E-Mail-Seite bei Aufruf durch einen üblichen Browser auf Tablets und Mobiltelefonen im Sommer diesen Jahres gesperrt (geht nur noch über PC). Stattdessen MUSS man jetzt diese dämlich programmierte Magenta-APP installieren. Was soll ich sagen:

Die Vollpfosten haben im App-Store und auch im Play-Store (überprüft)! diesen Download außerhalb Deutschlands gesperrt, ich habe in meinem Leben noch nie diese rote Fehlermeldung "diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar" beim Installationsversuch gesehen. Folge: Ich war eben wochenlang unterwegs nicht mehr erreichbar.

Aber damit nicht genug: Zu Hause in Deutschland habe ich diese tolle App sofort installiert, um unterwegs wieder e-Mails lesen zu können. Und was ist die Zwangsfolge dieser "Programmierkünstler"? Die App gibt nicht abschaltbare laute Signaltöne bei jeder empfangenen E-Mail aus, auch bei sonst leisen Signaltönen - und man kann es nicht individuell leise stellen oder abstellen. Also: E.-Mails lesen und sofort danach bei Einstellungen die App wieder deaktivieren, sonst gibt es im Zug zu Recht böse Blicke....

Fazit: Dümmer geht immer - deine Telekom

1

Die Zweiten als man Rufnummern Seperat bezahlen mussten sind ewig vorbei. Als DSL/Kabelinternetkunde bezahlt man eine Flatrate.

Sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit. Schon gar nicht in Zeiten von Telefonflatrates.

Es gibt Mobilfunk-Tarife für 5EUR/Monat mit Allnet-Flat und Internet-Datenvolumen bzw. in den meisten Festnetz-Tarifen ist zumindest eine Festnetz-Flat drin. Also was willst du?!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung