Sollte der Mann die Frau mehr lieben als die Frau den Mann

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in der Liebe nicht um "Mehr" und "Größer". Die Liebe ist ein ständige Geben und nehmen! Mal braucht der eine mehr aufmerksamkeit und liebe und mal der andere.

Wenn man dann aber anfängt zu fragen, wer mehr gegeben und mehr genommen hat - dann ist das oft schon das Ende!

Sylax  27.12.2010, 21:02

Wahres Wort.

Seelenwelten  27.12.2010, 21:35

Ja, so sehe ich das auch.

Es muss gleich viel sein, damit das vertrauen auch da ist. Und sowieso kann man nicht beeinflussen wie viel jmd. jemanden liebt.

Man sollte jeweils den anderen mehr lieben als sich selbst - das reicht.

Es gibt beides. Man kann nicht sagen die Frau liebt den man im Durchschnitt weniger...

Es muss nicht sein, es ist meiner Meinung nach besser eine aufrichtige Beziehung zu führen ohne sich über sowas Gedanken zu machen.

Lass es kommen wie es kommt, es wird schon nicht schiefgehen, was dich nicht tötet macht dich nur stärker :)

das ist von beziehung zu beziehung unterschiedlich. manche beziehungen klappen vielleicht nur, wenn sich frau vergöttern lässt, in anderen beziehungen ist es andersrum und der mann bracht regelmäßig die bestätigung, dass er herr der dinge ist.

muss jeder selbst wissen.

manche beziehungen kommen im übrigen auch ohne solche liebesbeweise aus.