Sollte das Tragen von Kopftüchern an öffentlichen Stellen verboten werden?

FelicienRops  08.06.2021, 09:29

Kannst Du bitte erläutern, was genau Du mit "öffentlichen Stellen" meinst? ...Parks, Supermärkte, Marktplätze, Bibliotheken sind ja auch alle öffentliche zugänglich! Meinst Du die?

Albenazh
Fragesteller

Teilweise, aber auch Schulen, Universitäten, Arbeitsplätze usw.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage, was du mit öffentlichen Stellen meinst.

Also jetzt generell in der Öffentlichkeit: Nein, das ist Privatsache!

Aber z.B. Lehrer, Richter oder ähnliche Berufe, sollten keinerlei Religiöse Symbole zeigen, also auch keine Kreuze oder so.

Bei Schülern sollte, der Akzeptanz und Gerechtigkeit wegen, entweder jedem erlaubt werden, zu tragen was er will, also auch Caps & Mützen im Unterricht z.B. oder alle sollten Schuluniform tragen, wo dann keinerlei Accessoires/Schmuck erlaubt sind

Nein!!! Wir sind Menschen wie alle anderen auch es ist unsere Entscheidung was wir tragen möchten!! Keiner darf sich da einmischen!! Warum denn Auch hä!!?! Als ob ihr Angst vor einem Tuch habt! Unmenschlich Wer das will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Nein warum auch, es ist deren Religion und das kann man nicht einfach so verbieten

Nein. Wieso? Es ist einfach ein Kleidungsstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nein. Warum auch?

Albenazh
Fragesteller

Ich habe die Frage gestellt, weil ich eine Recherche mache.