Sollte Capri Sonne die Papp-Strohhalme wieder in Plastik-Strohhalme ändern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

JA UNBEDINGT Shesh 😫 67%
Nee Pappe ist vieeeeeel besser lol 33%

8 Antworten

Hallo Lemonxo,

da wird sich nur an geltendes EU Recht gehalten. Und die haben eben eine Erhebung gemacht was man am häufigsten an Stränden der EU findet und da waren eben Strohhalme mit oben dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
JA UNBEDINGT Shesh 😫

Sollte: Ja.

Wir jedoch nicht passieren, da Einweg-Plastikprodukte, wie eben jene Stohhalme, seit dem 03.07.21 in der EU nicht mehr produziert werden dürfen.

Das heißt, dass Capri-Sun sich das nicht selbst ausgedacht hat.

Nee Pappe ist vieeeeeel besser lol

Wenn jeder sagt überall kann Plastik gespart werden, aber nicht da, weil so ist das viel besser, dann wird das nichts mit Plastik sparen, weil jeder eine andere Meinung hat

Cokedose  14.08.2021, 20:30

Es gibt aber auch viele Bereiche, wo man Kunstsroffe nicht gleichwertig ersetzen kann. Strohhalme sind zum Beispiel einer. Umweltschutz ist wichtig, aber er muss sinnvoll sein und darf nicht zu Lasten der Produktqualität sein.

laaaaaaaaa08  14.08.2021, 20:33
@Cokedose
Er (...) darf nicht zu Lasten der Produktqualität sein.

Manchmal ist das nicht vermeidbar, doch wäre es bei manchen Produkten ein riesiger Schritt

Cokedose  15.08.2021, 12:55
@laaaaaaaaa08

Doch, oft ist es vermeidbar. So wie in diesem Fall - durch Plastikstrohhalme.

Ein riesen Schritt wäre es, wenn die Leute mal kapieren würden, dass nicht der Kunststoff selbst das Problem ist, sondern wie der Mensch nach dessen Benutzung damit umgeht.

laaaaaaaaa08  15.08.2021, 13:09
@Cokedose

Ich meine es ist manchmal nicht vermeidbar, dass die Produktqualität nachlässt um Plastik zu sparen.

Ein riesen Schritt wäre es, wenn die Leute mal kapieren würden, dass nicht der Kunststoff selbst das Problem ist, sondern wie der Mensch nach dessen Benutzung damit umgeht.

Das ist korrekt, dennoch wäre beides ein großer Schritt, denn ohne Plastik, muss man auch nicht um die Benutzung danach nachdenken. Und die (meiste) Plastikproduktion ist auch nicht gerade gut für die Umwelt

Emino868  12.08.2022, 13:51

Am besten gar keinen für Papierstrohalme werden Bäume gefällt und es wird viel Chemie verwendet um das Papier zusammenzukleben allerding macht Capri Sonne das nicht Freiwillig das ist ein Eu verbot auch für Einweg Geschirr und besteck aus Plastik daran sterben wirklich viele Meerestiere https://youtu.be/cdoAOLcE32M

Nee Pappe ist vieeeeeel besser lol

Man muss ja nicht direkt aus normalen Plastik produzieren gibt ja auch noch andre Sachen die so gut halten wie Plastik die aber nicht so umweltschädlich sind und nicht so scheiße sind wie Pappe.