Bubble tea Plastik Strohhalm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RedBull174,

das Verbot tritt erst am 3. Juli 2021 in Kraft plus es verbietet die Herstellung und Einfuhr solcher Artikel aber nicht die Verwendung somit werden uns die Restbestände noch eine ganze Weile begleiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Erstens sind sie noch nicht verboten und zweitens könnte ich mir vorstellen das es irgendwo noch eine Klausel gibt ich kenne das Gesetz nicht im genauen Wortlaut.

Aber gerade bei Bubble Tea gibt es da imho nicht wirklich eine praktikable Alternative.

Ausserdem halte ich gerade das Verbot von Trinkhalmen für lächerlichen Aktionismus.

Die Plastikstrohalme sollen meines Wissens erst im Juli oder so verboten werden, wenn bis dahin das überhaupt hinbekommen wird...