Sollen Männer oder Frauen den ersten Schritt machen?

2 Antworten

Als Mädchen kannst du genauso den ersten Schritt machen wie ein Junge - und es kann genauso passieren dass der andere nicht interessiert ist (kann den Jungs ja umgekehrt auch passieren). Das ist nichts schlimmes.

Das einzige was du nicht tun solltest ist, dann immer wieder die Initiative ergreifen wenn von dem anderen nicht irgendwann auch etwas zurück kommt.

Hat der andere Interesse wird er auch etwas dazu beitragen dass sich der Kontakt vertieft. falls nicht muss man das leider akzeptieren. Aber daran ist dann nicht schuld dass du mutig warst und den ersten Schritt gemacht hast. Niemand kann von jedem geliebt werden

Anonymintern909
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich Ihre Antwort

Ich bin m, 50 und recht zurück haltend. Vor allem wenn ich denke es könnte "persönlich" werden.

Wenn es die Situation ergibt rede ich auch mit Frauen (kann mit ihnen wiederum besser umgehen als mit Männern, da ich wiederum gern rede) und doch wäre es schön auch mal zu wissen das Frau an mir interessiert ist und nicht nur umgedreht. Sowas kenne ich zb gar nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung