sollen Jugenlichen und Maedchen zusammen im Unterricht lernen?

5 Antworten

Ja selbstverständlich.

Es gibt gelegentlich die Ansicht, das Jungen und Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern getrennt lernen sollen, weil Mädchen dann bessere Leistungen brächten. Mädchen würden sich nicht trauen, etwas zu sagen, wenn Jungen dabei sind, und schlechter lernen.

Aber: es gibt auch Jungen, die sich mit Naturwissenschaften schwerer tun. Müßten die dann in die Mädchen-Klasse? Und es gibt auch Mädchen, die ganz hervorragend in Mathe oder Physik sind. Gehen die dann zu den Jungs?

Letztlich zementiert die Trennung nur die Ansicht, dass Mädchen irgendwie schlechter in diesen Fächern wären und eine Sonderbehandlung benötigen. Im Gegenteil sollte eine Lernatmosphäre geschaffen werden, in der jeder optimal lernen kann. Egal ob Junge oder Mädchen, eine Trennung schafft immer nur neue Problemfelder.

Ja. Die Jungs könnten von den Mädchen etwas Grammatik und Rechtschreibung lernen.

Erstmal deine Rechtschreibung ist fruchtbar. Ich gebe zwar zu das meine jetzt auch nicht das gelbe vom Ei ist aber zumindest versteht man bei mir was ich ausdrücken möchte.

Ich vermute mal du meinst Jungs und Mädchen.

Die Frage ist warum sollten die das nicht ? Später muss man auch zwangsläufig mit dem anderen Geschlecht zusammenarbeiten also wieso nicht direkt ?

Ja, sollten sie. Denn immerhin gibt es so die Möglichkeit, dass - vor allem in der Pubertät - Jungs und Mädels lernen, gegenseitig Respekt zu zeigen.

Klingt nach Hausaufgabe...

Und ich vermute mal stark du bist selbst Schüler oder Schülerin...

Darum es ist ein einfache Aufgabe da du schlicht deine Meinung und Erfahrung aufschreiben musst.

Ich glaub an dich, du schaffst das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD