Sollen in Deutschland keine neuen Autobahnen mehr gebaut werden?

2 Antworten

Google einfach mal, was Umweltverbände und was Automobolclubs zu dem Thema sagen und vergleiche die Argumente mit der Verkehrssituation in deiner näheren Umgebung.

In manchen Gebieten ist ein Straßenausbau sinnvoll, in anderen wäre es vielleicht sinnvoller, die Schiene als Alternative auszubauen. Insb. komplett neue Straßen sollten gut überlegt sein, da das ein deutlich größerer Eingriff in die Natur ist, als eine bestehende Straße auszubauen.

Nein das Infrastruktur System ist ziemlich gut. Man kann in Deutschland alles ziemlich fix erreichen. Die vorhandenen Autobahnen sollten bloß verbessert werden. Weil die Autobahnen ( zumindest in NRW ) sind ziemlich kaputt