Sollen die Klassenzimmer auch während der Pause geöffnet bleiben? (Debatte)

6 Antworten

Klassenzimmer - Klassenraum - Unterrichsraum

Dieser Raum sollte in den Pausen grundsätzlich verschlossen sein, denn ihr habt ja schließlich auch außer Euren Schulsachen auch ein paar private Sachen dabei (Fahrkarte, Ausweis ect.). Und wenn dieser Raum in den Pausen geöffnet bleibt, ist er für jeden zugänglich, was in Pausensituationen niemand kontrolliert.

Die Räume müssen geöffnet bleiben. Ich hätte damals in der 8.ten Klasse nicht mit einem Kumpel zusammen das Waschbecken des Klassenraumes abschrauben können, wenn der Raum dicht gewesen wäre...

Also bei und bleiben sie nur für den 10. Jahrgang offen, damit man sich hier für die Abschlussprüfungen zusammensetzen kann und zusammen lernt. Dies finde ich sehr gut.In. unsere 1. Pause (30min) muss man trotzdem nach draußen und wie gesagt ind er zweitern (60min!) kann man dann drin bleiben. lg

Also bei uns bleiben sie offen,da es ein Aufsichten gibt.Nur in der Freitzeit wenn es keine gibt bleiben sie zu. Aber auch das ist selten :D

Ich bin dafür das sie offen bleiben weil man sich dann immer was zu Essen oder so nehmen kann und es nicht mitsich rumschleppen muss.

Ne bei uns sind die auch zu,im Sommer eig. gut,im Winter wegender Kälte weniger gut.