Passt diese Deutsch Debatte?

2 Antworten

Es sind gute Ideen dabei, ohne Frage.

- Doch bedenke, dass es eine gesetzlich geregelte maximale Arbeitszeit von 8-10 Stunden gibt, das heißt, dass Unternehmen nicht drum herum kommen werden, neue Mitarbeiter einzustellen.

- Gut ist: Nachtschichten werden viel besser bezahlt als Regelschichten, das Gleiche gilt für Sonntagsarbeit. Unternehmen werden oft dazu geneigt sein, die günstigeren Mitarbeiter (Aushilfen, Studenten) für diese Zeiten einzusetzen, da diese günstiger sind.

- Einbrüche sind unwahrscheinlicher, da das Geschäft 24/7 mit Personal bestellt ist. Überfälle werden jedoch wahrscheinlicher.

- Nachtschicht wirkt sich negativ auf den Organismus und somit auf die Gesundheit aus. Psychische und körperliche Erkrankungen können unter Umständen zunehmen.

- wenig regelmäßige Arbeitszeiten können sich empfindlich auf das Sozialleben auswirken. Das betrifft nicht nur die Familie.

- der Bedarf der Kunden ist von Einzelhandelsbranche zu Einzelhandelsbranche unterschiedlich.

Ich hoffe, einige Aspekte konnten dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist der zettel nur für idch oder musst du den abgeben? da sind ein paar fehler und leider hast du die schlechte seite zum argumentieren erwischt

tobigraf
Fragesteller

Also der Zettel ist nur für mich ich darf morgen nichts in die Debatte mitnehmen des ist nur für meine Orientierung

FullAuto  21.06.2020, 23:51
@tobigraf

ok ja du hast leider die seite erwischt wo du weniger bzw. wo es schwieriger ist gute argumente zu finden. deine gegner werden es da deutlich einfacher haben