Sollen alle Läden auch sonntags öffnen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alle Läden (Ausnahme Tankstelle etc.) sollen sonntags schließen 80%
Alle Läden sollen sonntags öffnen 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Läden sollen sonntags öffnen

Es besteht kein Problem darin, auch Sonntags Geschäfte zu öffen.

Sicher finden sich genug VerkäufInnen, die gerne zusätzliches Geld verdienen möchten.

Jedoch sollte es keine Plficht sein und allen vorbehaltlos freigestellt werden.

Nur wer sich als Chef selber, Sonntags hinter den Tresen stellen will und auch keine weiteren Angestellten verpflichtet, dürfte freiwillig öffnen.

`Oder er stellt nachweislich und nur für diesen Wochentag extra Personal ein.

Alle Läden (Ausnahme Tankstelle etc.) sollen sonntags schließen

Nur wenn dafür zusätzliches Personal eingestellt wird. Man kann schon Mo-Sa bis 22 Uhr einkaufen, da schafft es jeder in der Woche mal. Also kein Problem wenn der So frei bleibt, Bäckereien und Tankstellen sind ja bereits davon ausgenommen.

Alle Läden (Ausnahme Tankstelle etc.) sollen sonntags schließen

Tanken muss man halt leider auch wenns unpassend ist :)

Aber ansonsten ein ❤ für den Einzelhandel

cloudidiot  18.02.2018, 20:44

Ein Herz für den Einzelhandel, dem dadurch ein wichtiger Tag mit Einnahmen fehlt?

Wohl eher nicht. Der Sonntag ist nicht ohne Grund der Tag, an dem der Onlinehandel den größten Umsatz macht.

Wer es bis samstags abends nicht schafft einzukaufen, für den ist auch der Sonntag als Einkaufstag überflüssig.