Soll man wirklich den Geburtstag eines Menschen ignorieren, weil er Angst hat, älter zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 176 Abstimmungen

Trotzdem gratulieren 66%
Wunsch nach Ignorieren erfüllen 15%
Anderes: Bitte Vorschläge 15%
Einen Tag später gratulieren 4%

76 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes: Bitte Vorschläge

Menschen, die derart "bescheiden" tun, sehnen sich meist verzweifelt nach Zuwendung und Aufmerksamkeit, befürchten aber gleichzeitig, man könnte sie vergessen oder übersehen. Solchen Menschen sollte man "trotzdem" gratulieren und sich darüber hinaus bemühen, Ihnen das ganze Jahr über das Gefühl der Wertschätzung und Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. :o)

Anderes: Bitte Vorschläge

Frag ihn, ob das wirklich, tatsächlich sein Ernst ist. Manche finden es gut, wenn sie allein gelassen werden. Die machen sich dann allein einen schönen Tag. Wenn er dir glaubhaft und ernst sagt, dass er das so will, akzeptiere es.
Aber da du ihn ja nicht vergessen möchtest, schenk ihm etwas. Was kleines. Wirst sicher etwas wissen. Aber ohne Tam-Tam legst du es ihm vor die Tür oder wo er es sicher findet und weiß, dass es von dir ist.

critter
Fragesteller

Nette Idee! :)

Anderes: Bitte Vorschläge

Gebe ihm eine Karte und sage es ist dein Geburtstagsgruß, wenn er mag macht er ihn auf und liest ihn und wenn nicht dann nicht, aber so weiß er das du an ihn denkst, lasse dir einen guten Spruch für die Karte einfallen und lege noch einen gutschein für ein Bier dazu;) Das wird er brauchen;)

Anderes: Bitte Vorschläge

Wenn diese Person normalerweise nicht so ist, und gerne feiert, kann er/sie sich die Party einfach nicht leisten. Alle Lieben zu laden kostet viel und das kann man sich nicht mehr wirklich leisten auch wenn andere das gerne glauben sollen. Organisiere eine Waldparty und lade ihn dazu ein! So hat er nicht das Gefühl das er was tun muss und auch nciht das er die Hauptperson sein muss. Du gibst ihm damit die Möglichkeit auszuweichen und zu gehen wann immer er will.

Wunsch nach Ignorieren erfüllen

Auf jeden Fall. Zumindest wenn man die Person mag. Bei anderen, würde ich allein aus Prinzip gratulieren ;)