Soll man T-Shirts bügeln?

3 Antworten

Kommt drauf an. Rein wegen den Falten ist es meiner Meinung nach überflüssig, solange man sie ordentlich aufhängt.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass sich manche Arten von Aufdrucken (Thermotransferdruck) irgendwann lösen bei ungebügelten T-Shirts. Da diese Art Aufdruck auch bei der Produktion schon soz. aufgebügelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass regelmäßiges Bügeln für eine deutlich längere Haltbarkeit sorgt. Natürlich von links.

Ich habe seit 25 Jahren kein T-Shirt mehr gebügelt.

Bei bedruckten T-Shirts macht man den Druck auch leicht kaputt.

Nach 10 Minuten tragen sind die doch glatt.

Wer bügelt denn Tshirts?

Ich wasche für 10 Personen. Wenn ich die bügeln müssste, dann würde ich kapitulieren..

Nein, die Shirts kommen sehr schön aus dem Trockner