feinstrumpfhose bügeln?

2 Antworten

Man könnte eine Feinstumpfhose schon bügeln, man muss einfach ein Bauwolltuch drauf legen, dann das Tuch bügeln, die Wärme geht dann durch und macht dem Strupf nichts, man darf aber mit dem Bügeleisen nicht auf dem Baumwolltuch stehen bleiben, dann könnte der Strupf auch schmelzen, es ist nicht wirklich einfach, das müsste schon eine Geübte Person machen, die etwas von Bügeln versteht, ich würde sowas jetzt probieren, ich bin aber gelernte Büglerin, ja, diesen Beruf gabs Früher auch!

Aber eine Strupfhose bemalen ist nicht so einfach, machbar sicher, aber wie, es ist schon sehr aufwendig und ob sich das lohnt ist Fraglich, wenn man bedenkt wie schell die wieder kaputt gehen!

Es gibt ja Solche Strumpfhosen und Strümpfe mit Mustern drauf, die sehen auch ganz toll auf, wenn es Farbig so eifach machbar wäre, würde man sie auch kaufen können! L.G.Elizza

Auf keine Fall bügeln, wie "chemieprofie" schon schreibt !! Ich stelle mir auch das Bemalen sehr schwer vor, weil die Strumpfhose ja "unangezogen" zusammengerafft ist. Wenn man sie in diesem Zustand bemalt, würde sich das Motiv beim Anziehen unvorhersehbar verziehen... Wenn Ihr es trotzdem versuchen wollt, würde ich Textilstifte oder auch die flüssige Textilfarbe zum Malen mit dem Pinsel. Die gibt sattere Farben ab. Vielleicht muss die Farbe auch noch unbedingt mit Bügeleisen fixiert werden. Denn waschen kann man die Strumpfhosen ja sowieso nur lauwarm mit der Hand. Also, vielleicht einfach mal ausprobieren mit einer alten... :-)