Soll man seine Vorhaut mit 14 waschen?

8 Antworten

Servus Chef,

Normalerweise schon - so gut es eben geht. :)

Der Penis sollte normal mit zurückgezogener Vorhaut gewaschen werden (ohne Seife, nur mit Wasser) und das jeden Tag.

MIt 14 Jahren gibt es manche Jungen, die ihre Vorhaut noch nicht richtig zurückziehen können - die sollten sich auch waschen, so gut es eben funktioniert; ein medizinisches Problem ist das nicht und löst sich normalerweise von alleine.

Waschen an sich sollte man sich aber auf jeden Fall :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Aaron865  30.08.2022, 01:00

Hallo ich bin Aaron 12 Jahre und traue mich nicht meine Vorhaut zu Waschen was tun

Also jetzt nicht unbedingt nur die Vorhaut, sondern mehr noch, was sie normalerweise verdeckt: die Eichel. Denn da können sich Keime sammeln, und allein schon der Geruch sollte dich dazu bringen, dich dort zu waschen.

Nein. Ab 14 Jahren braucht man sich nicht mehr waschen. Dann haben sich zukünftig auch viele Probeme von alleine in Luft aufgelöst.

Ja, auch mit 14 sollte man sich waschen. Hast du das noch nicht gelernt?

du hast deine vorhaut noch nie gewaschen? :o 14 jahre lang? :o